Ron’s Backhaus

A la carteÄußere NeustadtEarlybirdFrühstückTipp für Gäste


Allgemeine Frühstückszeiten:
ganztägig, 7-22 Uhr

Günstigstes Angebot: 1,99 Euro

Direkt am Albertplatz gelegen ist Rons‘ Backhaus nicht nur ein Tipp für Diejenigen, die noch schnell was Nahrhaftes brauchen, bevor es ins Büro geht. Auch Touristen können sich hier vor einem Bummel durch die Neustadt oder nach einer nächtlichen Kneipentour stärken. Bei Ron’s gibt es täglich schon ab 7 Uhr frischen Kaffee und eine große Auswahl an deftigen und süssen Backwaren, Salaten, Sandwiches, raffinierten Snacks und natürlich an allen Getränken, die das Herz begehrt – und das den ganzen Tag über.

Solche Snackshops mit Bistrobereich, die alles auch to-go anbieten, sind in eurpoäischen Metropolen weit verbreitet. In Dresden dürfte das Konzept von Ron’s Backhaus noch ziemlich einmalig sein.

Bistro Dresden

Frühstück à la Carte gibt es übrigens schon ab preiswerten 1,99 Euro. (Für den französischen Start in den Tag: Croissant mit Butter und Aufstrich.) Weiter geht es mit verschiedenen Eivarianten bis hin zum traditionellen Frühstück mit Wurst und Käse. Für die Individualisten stehen mehr als 20 Sorten Brötchen zur Auswahl. Zu einem guten Frühstück darf eine Tasse Kaffee natürlich nicht fehlen, die gibt es schon ab 1,49 Euro. Kenner und Feinschmecker wählen aus den angebotenen Kaffeespezialitäten, Tees und Säften. Der Cappuccino ist unter der Kategorie „Milchschaumgenuss“ zu finden.

Snackbar Dresden

Für alle, die für das Frühstück etwas weniger Zeit einplanen, gibt es das alles auch zum Mitnehmen. Die anderen bleiben und werfen noch einen Blick in die Karte. Dort laden Brotmahlzeiten, Salate, Flammkuchen und erfrischende Smoothies zum „after breakfast“ ein.


Du warst schon hier? Dann sag uns Deine Meinung!

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.